Donnerstag, 16. Mai 2013

Was riecht hier so?

*f...k*
Habe ich doch das Riesenrad mal ca. 5 Minuten Probe laufen lassen, natürlich mit voller Beleuchtung ... dachte dabei so bei mir: irgendwas riecht hier aber *grübel*
Strom sofort ausgeschaltet und die Bescherung gesehen ... ist zum Glück nur bei drei Gondeln so extrem passiert ...


Klar, unter dem Schirmchen befindet sich die Mini-Glühlampe und wenn die zu nah am Plastik anliegt ...
Also wird jetzt für alle 20 Gondeln *puh* ein Lampenreflektor gebastelt. Die Alufolie aus dem Küchenschrank entwendet, zurecht geschnitten, eingeklebt und mal probiert wie es damit klappen könnte.

 

Auf den ersten Blick und Test ganz gut ... gerade einen Test mit nur zwei angeschlossenen Gondeln über 10 Minuten durchgeführt - das Gondeldach bleibt kühl.
Wenn es jetzt nicht noch 18 Gondeln wären, denn das zurecht schneiden der Alufolie ist echt fimmelig ... aber was soll es, besser als Holzkohlendächer :-)

... und wenn ich jetzt schon alle Gondeln ausbaue, reinige ich bei der Gelegenheit sofort die Kontakte damit es nicht flackert wenn sich das Riesenrad dreht. Hat also auch etwas Gutes die Aktion ...


Keine Kommentare: