Sonntag, 9. Mai 2010

Geänderte Beleuchtung

wie bereits im Beitrag am 30.04 berichtet, habe ich die Beleuchtung im Kellerraum etwas modifiziert.

Es wurden die häßlichen Kabelrohre an der Tür gegen Kabelkanal getauscht und weitere Lichtschalter installiert. Nun kann die Deckenbeleuchtung über der Bahn sowie eine Steckdose (für weitere Strahler) geschaltet werden. Das Ganze nun unabhängig von der eigentlichen Kellerraumbeleuchtung.Dann wurden Holzbretter auf Maß gesägt und gestrichen. Diese Bretter sind Blendschutz vor den Lampen und dienen weiterhin für eine Ausrichtung des Lichtes auf die Bahn und nicht mehr auf den ganzen Raum.Wenn die Bahn mal fertig ist, können an dem Blendschutz Strahler für eine punktuelle Ausleuchtung einzelner Szenerien angebracht werden. Als Stromversorgung wurde bereits eine Steckdosenleiste installiert.
... und so wirkt das Ganze nun ...

16 Kommentare:

Aoutienne hat gesagt…

Lieber Anusch-Hahn Dirk!

Von Geburtstagskind zu Geburtstagskind wünsche ich Dir alles Gute zu Deinem Ehrentag. Lass' Dich von Deinen beiden Mädels richtig schön verwöhnen und geniesse den Tag und die Muffins. ;-)

Liebe Grüsse vom Stempelhühnchen
Anja/aoutienne

Anke hat gesagt…

Lieber Dirk,

alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir.

Feiere schön und genieße Deinen Tag !!!

Liebe Grüße
von Stempelhofhuhn
Anke

hauiline hat gesagt…

Hallo Dirk,

ich habe erfahren,dass du heute Geburtstag hast ... ich gratuliere dir recht herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute ...und feiere schön im Kreis deiner lieben.

Deinen Blog werde ich mal meinen Söhnen zeigen ... habe ja drei davon ;-)

LG
Anja

ILONA hat gesagt…

Halli-Hallo,

unbekannterweise wünsche ich Dir heute einen schönen Geburtstag, mit vielen Überraschungen und vielen Gratulanten...hab einen schönen Tag, lass Dich reich beschenken und verwöhnen...;)

Ilona

http://schnutiskreativeseite.blogspot.com

Ameis hat gesagt…

Hallo,

erstmal muß ich sagen super Seite. Die werde ich meinem Freund schicken (Er möchte sich irgendwann auch eine anlage bauen) wird ihm sicherlich gefallen.

Das wichtigste zum Schluss:
Alles liebe zum Geburtstag!

Grüße,
Ameis

Kika-ninchen hat gesagt…

Huhu,
dank deiner besseren Hälfte bin ich hier gelandet und ich muss erstmal ein dickes Lob aussprechen....das hast du ALLES alleine gemacht??? Find ich echt super, ich bin zwar auch ein Bastelfreak aber ich glaube trotzdem das ich für so etwas keine Geduld hätte ;)
Mach weiter so!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feier schön im Kreise der Familie und lass es Dir gut gehen.

Liebe Grüße Nina

Carola hat gesagt…

Lieber Dirk

Auf der Seite von Doreen habe ich erfahren, dass Du heute etwas zu feiern hast. Ich gratuliere Dir also herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für das kommende Lebensjahr alles Gute, vor allem gute Gesundheit und weiterhin viele tolle kreative Ideen! Feiere heute schön und lass Dich von Deinen 2 Frauen verwöhnen.

Und ich möchte es nicht versäumen Dir zu sagen, dass ich Deine Bahn toll finde. Da steckt bestimmt viel Arbeit dahinter, aber diese lohnt sich, denn es sieht alles wirklich klasse aus!

Schönen Tag und liebe Grüsse vom Stempelhofhühnchen
Carola

Ilona hat gesagt…

Lieber Dirk,

zu Deinem Geburtstag heute, wünsche ich dir unbekannterweise alles Gute. Es ist ja der Wahnsinn was du alles gebaut hast, wenn ich dies meinem Mann zeige, müssen wir wohl nen Haus kaufen :).

LG
Ilona

Stempelomi hat gesagt…

Hallo Dirk,
herzliche Glückwünsche aus der "Fast-Nachbarschaft".Genieße heute den tollen Sonnentag und lass dich von deinen beiden Frauen verwöhnen;).

Es grüßen
Didi und Beate

Polly72 hat gesagt…

Lieber Dirk, ich wollte dir schon immermal unbekannter Weise alles Gute zum Geburtstag wünschen und tue das dann hiermit. ;-)

Andrea hat gesagt…

Hallo Dirk, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Auf Anusch Blog habe ich davon erfahren und bin gleich hierher gerauscht. Feiert noch schön!
LG Andrea

Drea´s World hat gesagt…

Hey Dirk erstmal ALLES LIEBE UND GUTE zum heutigem Ehrentag und dann Glückwunsch zu einer perfekten super tollen Ehefrau und Dein Blog boahr wie klasse was so ein richtiger Eisenbahn-Fan ist... Hut ab schöne Sachen!!!!

Lieben Gruß feiert schön Drea aus Unna

Antje hat gesagt…

Hallo Dirk, auch von mir (ohne Wertung) die allerbesten Geburtstagsgruesse - diesmal nicht aus der Sonne, sondern aus dem regnerischen Deutschland! ... da deiner Frau dieses Wetter ja gefaellt, bereitet sie dir heute sicher einen wunderbaren Tag! Also, feiert schoen!

Katja hat gesagt…

Lieber Dirk,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Liebe Grüße,Katja
(die auch mit in Wesel war)

Kalli hat gesagt…

Hallo Dirk,

auch von mir herzliche Glückwümsche zum Geburtstag. Tolle Ideen hat deine Anusch Gattin immer....und du hast einen schönen Blog....

Liebe Grüße von Kalli

KayBeScraps hat gesagt…

Lieber Dirk,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für dich.

Liebe Grüße aus Cuxhaven,
Katrin