Samstag, 8. Mai 2010

Erster Straßenbelag

Nachdem letztens das Magnetband für das Car-System mit Graupappe eingefasst wurde, habe ich nun den finalen Straßenbelag hergestellt.
Dazu wurde mit der Faller Spachtelmasse eine dünne Schicht über das Magnetband und die Graupappe gezogen. Damit wurde der Spalt für das Magnetband geschlossen und die Straße einheitlich glatt. Mit dem Spachtel wurden leichte Furchten in die Spachtelmasse gezogen damit es nach ein paar Straßenschäden aussieht.Dann wurde, nachdem die Spachtelmasse getrocknet war, die Farbe aufgetragen. Dazu wurde eine Schaumgummirolle verwendet. Das Schaumgummi hinterläßt eine etwas strukturierte Oberfläche welche einem 1:1 Straßenbelag ähnlich sieht.Hier nun der gesamte fertiggestellte Straßenabschnitt. Die Straße ist natürlich noch viel zu breit und wird im weiteren Verlauf mit dem anderen Gelände angepasst ....Auch eine erste Testfahrt durfte natürlich nicht fehlen. Ergebnis: Alles Bestens!Jetzt wird die Straße demnächst noch coloriert ... es müssen ja ein paar Teerflicken eingearbeitet werden. Und die Straßenmarkierung darf auch nicht fehlen, dazu aber später mehr ...

Keine Kommentare: