Samstag, 30. Januar 2010

Straßenmarkierungen

Was ist schon eine Straße ohne Markierungen?
Eigentlich unvollständig und deshalb wurde auf meinem bisherigen kleinen Straßenbereich auch eine Markierung aufgebracht.

Am Anfang standen Überlegungen womit man die Markierungen realisieren könnte ... klar, fertige Markierungen kaufen kann jeder, außerdem finde ich die fertig Markierungen nicht so gelungen.
Also wurde zunächst mit Maler-Kreppband der zu streichende Bereich aufgeklebt bzw. abgegrenzt. Mit normaler weißer Wandfarbe den Bereich betupfen und fertig. Nach Entfernung des Kreppbandes hat man einen Markierungsstreifen - hier der erste Seitenstreifen.Das gefiel mir so gut, also habe ich alle anderen Bereiche mit der gleichen Technik markiert.
Hier die beiden fertigen Seitenstreifen Begrenzungen:Da die Straße danach schon besser aber halt immer noch etwas nackig aussah, habe ich den Mittelstreifen aufgetragen. Hier war es etwas aufwändiger den durchbrochenen Streifen zu bekommen. Aber auch da half das Kreppband gut ;-)

Keine Kommentare: