... lange hatte ich gegrübelt, wo ich denn den Bahnübergang aus meiner alten Bahn auch in der neuen Kellerwelt einbauen könnte ...
Ein Platz wurde gefunden und der Bahnübergang musste dafür eine technische Änderung erfahren.
Der Bahnübergang im eingleisigen Original:Dann musste der Bahnübergang von ein- auf zweigleisig erweitert werden. Dazu wurde das Plastikmittelteil und die alte Schiebestange herausgetrennt und ein neues Schiebegestänge gebogen. Der erste Versuch war nicht erfolgreich da ich zu weichen Draht genommen hatte, also ein neuer Versuch mit Stahldraht.Im Anschluß erfolgte ein Testaufbau der sofort erfolgreich war.Jetzt musste der Bahnübergang in meinen Gleisplan integriert werden.
Dazu habe ich bereits verklebte Gleise wieder abgelöst und entfernt. Auch die Korkunterlage musste wieder entfernt werden. Damit der Bahnübergang eine Auflagefläche bekommt, wurde eine aus Trassenbrettern geschaffen. Die Ausschnitte dienen als Servicelöcher für ggf. anfallende Arbeiten an der Mechnik/Anschluß. Jetzt kam der Bahnübergang auf die Anlage. Im Anschluß wurde auch hier, vor dem endgültigen Befestigen, eine Funktionsüberprüfungt gemacht.Nach dem Funktionstest wurden die Gleise eingelegt und erneut auf der Anlage verklebt.
Hier ein aktuelles Baufortschrittsbild ... ok, das Viaduktmodul an der Wand fehlt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen