Donnerstag, 7. Januar 2010

Das Höhenproblem

...konnte ich nicht ganz lösen, jedoch eine naja sagen wir mal so, relativ akzeptable Lösung realisieren.
Der linke Bogen, welcher später im Berg verschwindet, wurde um 2cm angehoben. Jetzt ist die Steigung größer und nicht mehr realitätsgetreu :-( ... liegt aber wie erwähnt im Berg, also nicht einsehbar und deshalb akzeptabel. Die Lok hat jedenfalls keine Probleme 5 Personenwaggons die Steigung hochzuziehen. Als Resultat kann nun das Viadukt um 3cm angehoben werden, was optisch eine Menge ausmacht. Allerdings bin ich von dem Vorhaben ab, das zweite Viadukt selber zu bauen. Es fehlt immer noch Höhe um es wirkungsvoll zu präsentieren, denn bei der Länge von knapp 60cm ist eine Höhe von ca. 10cm proportionsfalsch. Ich werde nun wohl nur einen Hang bauen und dort Hopfen anbauen *lol*.
Gemeint ist auf dem Bild der linke Teil neben dem Viadukt.Dafür habe ich angefangen, das Viadukt zu colorieren. Ich verwende Acrylfarben, da diese erfahrungsgemäß die besten Ergebnisse auf Kunststoff bieten.
Zunächst wurden Bereiche mit hellgrauer Farbe gepinselt. Nach einer Antrockenzeit, bis die Farbe fingertrocken war, wurde mit schwarzer Farbe ebenfalls flächig darüber gemalt und mit Zewa Tüchern wieder abgewischt. So bleiben die Fugen in der Kunststoff-Struktur dunkel und der Rest etwas heller. Wenn das Viadukt fertig ist kommen Detail Fotos.Der "Künstler" beim Colorieren ... man beachte die Schramme auf dem Kopf *aua*
Habe mir den Kopf an der Rahmenkonstruktion der Bahn eingehauen :-(
... gibt es eigentlich Basecaps mit Stahleinlage *lol*

1 Kommentar:

Else hat gesagt…

Die Basecap mit Einlage gibts tatsächlich, heißt "Anstoßkappe", sieht bescheuert aus, schützt aber vor Dellen im Kopf...