Sonntag, 20. Dezember 2009

Weichen-Elektrifizierung

Da das Hauptgleisbild fertiggestellt ist, wurde es nun Zeit das auch die Steuerung dafür in Angriff genommen wird.
Also wurde die Verkabelung der Weichenantriebe und Weichenlaternen hergestellt. Das Ganze brachte ein wenig Farbe ins Spiel ...
Die Verbindung erfolgte mit den doppelten steckbaren Lüsterklemmen. Wenn nun einmal ein Abbau notwendig sein sollte, kann man einfach die Steckverbindung lösen und muss nicht alle Kabel demontieren. Dazu sollte es aber nie kommen ...Eigentlich wollte ich dieses Foto nicht veröffentlichen ;-)
Der Bauherr bei der Arbeit ...Im Vordergrund sieht man das Steuerpult. Hier schon mit der Wiesenmatte bezogen und mit den Steuerpulten für die Weichen. Später kommen noch die Steuerpulte für die Lichtanlage hinzu, sowie eine Halterung für die MobileStation.

Keine Kommentare: