Freitag, 4. Dezember 2009

Gleistrasse 4.Bauabschnitt

In den letzten Tagen wurden die Gleistrassen für die Gleiswendel hergestellt.
Nachdem die Gleise bereits probeweise aufgelegt wurden, konnten nun die Trassen passgenau gesägt werden. Dazu wurden die einzelnen Teile nach dem zusammenfügen wieder etwas verstärkt und dann auf dem Rahmen aufgelegt.Stückweise wurden immer wieder die Gleise aufgelegt um den richtigen Neigungswinkel zu bestimmen. Die Trasse wurde, wie alle anderen auch, mit Profilholz Brettern auf die entsprechenden Höhen gebracht.Der Ausgang der Gleiswendel wird nun in einer Schleife ausgeführt, die zurück in den 3.Teil der Bahn geht und unter anderen Gleisen verläuft. Die Trasse der Schleife wird wohl am Wochenende fertiggestellt. Im Anschluß wird wieder die Gleisdämmung aufgebracht ... Ein Bericht folgt ;-)

Hier noch Bild wie der Sägekeller aussah ;-) Wenn alle Trassen gesägt sind, wird dort mal gründlich ausgesaugt und aufgeräumt ...

Keine Kommentare: