Mittwoch, 11. November 2009

Die zweite Ebene

Ich habe nun mit dem Bau der zweiten Ebene begonnen. Dieser Bereich beinhaltet den gesamten Bahnhofsbereich inklusive Zu- und Abfahrten. Die Höhenanpassung erfolgte genau wie bei der Wandrampe mit Profilhölzern auf die dann die Gleistrassen geschraubt wurden. Hier jetzt die Zufahrt auf der Ostseite der Anlage.Sehr gut erkennbar sind die Aussparungen in der Trasse. Dort befinden sich Weichen und die Löcher dienen als Eingriff von unten, falls mal etwas am Antrieb hakt und ggf. ein Austausch des Antriebs oder der Beleuchtung erfolgen muss. Durch diese Löcher kommt man nun prima an das "Innenleben" der Weichen heran. Diese Vorgehensweise erfolgt an allen Weichen.

Auch wurde die Absturzsicherung für das rollende Material, sprich der Loks und Waggon erstellt. Hierzu wurden schmale Pappstreifen geschnitten und seitlich an der Trasse befestigt. Sollte nun wiedererwarten doch mal ein Zug entgleisen, ersparen die Pappstreifen der Lok den Sturz aus 75cm Höhe und mir finanzielle Ausgaben ;-)

Keine Kommentare: