Sonntag, 1. November 2009

Brückenarbeiten

Es wurde mit den Arbeiten an der Brücke über dem geplanten See begonnen.
Dazu habe ich die Brückengeländer von den Brückenteilen entfernt, da diese "gealtert" werden. Hier wird später mit Farbe ein gewisser Verfall (z.B. Rost am Geländer) erzeugt, dazu aber später mehr.Viel wichtiger war es die Gleise, welche über die Brücke führen, etwas abzuschleifen damit diese in die Brücke passen. Der Hersteller der Brückenteile ist halt nicht Märklin ;-) Es wurde mit einer Feile die gesamte Breite der Gleise um etwa 2mm pro Seite abgefeilt damit diese passgenau zu liegen kommen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend :-) (Links-bearbeitet / Rechts-original)Damit die Brücke auch anständig abgestützt wird, wurden Profilbretter an zwei Stellen der Brücke befestigt. Über diese kommt eine Verkleidung aus Graupappe mit einer aufgeklebten Strukturpapier-Steinmauer. Jedoch wurden zunächst die Stücke aus Graupappe ausgeschnitten und zusammengeleimt. In den nächsten Tagen kommt noch eine Rundung an den Pfeilern und eben der Bezug mit dem Strukturpapier.Damit das Wasser auch eine angemessene Tiefe erhält, wurde ein Rahmenbrett etwas "beschnitten". Im weiteren Bauverlauf wird auch das Frontbrett (linke Seite) noch eingekürzt. In dem gesamten Bereich ist später Wasser mit dunklem Untergrund zu betrachten ... aber auch ein Strand, Schwimmer und kleine Schiffe ...

Keine Kommentare: