Gestern fragte meine Frau mich, ob wir nicht nach Wuppertal in den tollen Modellbahnladen fahren sollen? … ok, ich musste nicht lange überlegen ;-) Also früh aufgestanden und losgefahren.
Um 9:30 in Wuppertal angekommen und dann geschaut und verglichen und noch mal geschaut und noch mal verglichen. Sogar zwischendurch in einen anderen Modellbahnladen gefahren um zu schauen und zu vergleichen. Aber gegen Modellbahn-Apitz in Wuppertal kommt so schnell keiner an.
Eine gigantische Produktvielfalt über alle Bereiche und Hersteller. Dort findet man auch ausgefallenere Dinge welche andere erst bestellen müssten ... Prädikat sehr empfehlenswert !
Der heutige Tag war zwar nicht gerade günstig *upps* aber dafür ist der Grundstock gelegt.
Die Kellerwelt wird als Rahmenbauweise mit Märklin C-Gleisen gebaut und halb digital gesteuert. Halbdigital deshalb, weil nur die Loks digital gefahren werden und alles andere wie Licht und Weichen auf herkömmliche Art mit Schaltpulten realisiert wird. Man(n) will ja selber noch was schalten können :-)
Meine Frau sagte: "... man sieht die Männer nach dem Bezahlen richtig grinsen und sich freuen wie ein kleines Kind was sein Spielzeug erhalten hat."
Klar Frau, ist auch so :-)))
Und hier die heutigen Shoppingergebnisse:
- Märklin C-Gleis Startpackung mit Dampflok-Zuggarnitur, Gleise, Trafo und Digital Regler
- Dann sahen wir in der Schaufenster Auslage einen Bahnhof mit über 40 Figuren. Kommt aus Second Hand ist aber genial erhalten und sehr sauber verarbeitet. Mussten wir haben.- Eine Hochzeit wird es auf der Bahn auch geben. War ein reduziertes Modell deshalb schonmal eingepackt. Was man(n) hat hat man.- Ein Patina Farbset zum altern von Häusern, Wegen, Autos und ggf. Loks.
Dann habe ich abends noch bei EBAY weitere Schienen für einen guten Preis ersteigert ... man kann nicht aufhören *lol*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen