Donnerstag, 9. Januar 2014

Dorf - Rathaus / Info

Mein neues Hausprojekt ist das Rathaus bzw. die Touristeninformation, welche ihren Standort am linken Dorfrand erhält. Das Haus wurde bereits vor Jahren gebaut und stand schon auf meiner ersten H0-Anlage.

 
Die Bausätze müssen aber auch immer so langweilig sein :-) Also was tun? Auf jeden Fall muss da wieder Farbe ins Spiel kommen und das Haus altern ... allerdings erst später.
Vorab steht eine andere Arbeit an ... die vorsichtige Zerlegung des Hauses ...


... und wenn ich Fenster entferne, kommt Was ins Spiel?


... genau, der Bau eines Zimmers. Diesmal ein Rathaus-Zimmer .... upps, Beamter eben ;-)


Das Zimmer wurde inzwischen fest ins Haus eingebaut. Bilder dazu später.
Da aber nun das Erdgeschoss mit der Touristeninformation so langweilig schien, musste dort auch etwas passieren ... hier der Blick von innen ...


... und von außen ... eine Figur im Eingangsbereich. Leider lies sich der Kleber der Tür nicht mehr entfernen, so muss die Tür eben geschlossen bleiben.


Das fertige Haus auf der Dorfplatte wird später vorgestellt, im Moment erfolgen die Colorierungsarbeiten um den Plastiklook zu beseitigen.

Keine Kommentare: