Freitag, 21. November 2014

BBW-Denkmal

Das Bahnbetriebswerk bzw. die Kellerwelt erhält nun auch ein Denkmal.
Hintergrund: Das Hobby Modellbahn gibt es bereits seit einigen Jahrzehnten in unserer Familie ... zuerst hatte mein Bruder eine Bahn gebaut, dann bekam ich irgendwann alle Teile weitergereicht. Das waren noch die guten alten Märklin Metallgleise im analog Betrieb. Ich baute die M-Gleis Bahn wieder auf und rüstet vor einigen Jahren dann auf C-Gleis und Digital um. Lange Rede kurzer Sinn ... die folgende Lok ist die allererste Lok, die die ersten Runden in in der Modellbahn Geschichte der Familie drehte ... das war vor ca. 45 Jahren!
Die Lok ist inzwischen absolut fahruntüchtig und bekommt nun in der Kellerwelt ihren Ehrenplatz. Dafür wurde sie optisch noch weiter gealtert und bekam einen Denkmal-Sockel.

Hier nun die Baustufen des Denkmals:


Keine Kommentare: