Sonntag, 23. März 2014

Dorf Kleinigkeiten

Heute wurden die ersten Kabel der Beleuchtung, in die vorbereiteten Kabelwege auf der Unterseite der Dorfplatte, verlegt ... absolut unspektakulär, deshalb dazu kein Bild :-)

Aber mal ein paar Bilder von den neuen Kleinigkeiten ... Dorfplatz mit Lampen, Statue und Telefonzelle* - mit Innenleben und Beleuchtung ...

* für die jüngeren Blog-Leser:
Was ist eine Telefonzelle?
Eine Telefonzelle, fachlich auch als Telefonhäuschen (TelH) bezeichnet, ist ein kleines Häuschen mit einer Grundfläche von etwa einem Quadratmeter, an dessen innerer Rückwand ein Telefonapparat angebracht ist. Die Gebühren des Telefonats werden je nach Eingabeausrüstung mit Münzgeld, einer Telefon-, Kredit- oder Geldkarte bezahlt. Telefonzellen stehen in der Regel im öffentlichen Raum.  (Quelle: Wikipedia)
:-)

1 Kommentar:

Torsten hat gesagt…

Hallo Dirk,
da ist man einige Zeit nicht zu Besuch und schon hat sich viel verändert ;-)

Der Dorfplatz weiss zu gefallen, besonders die Telefonzelle mit der freundlichen Dame vom Amt!

Welche Lampen benutzt du für den Platz und welche Beleuchtung benutzt du überhaupt auf der Anlage? In Waldesruh geschieht dies zur Zeit noch herkömmlich mit Glühlampen ...