Sonntag, 18. Dezember 2011

Advent, Advent ...

der Baum der brennt ;-)
Zum Glück nicht in Wirklichkeit, sondern nur als Baumschmuck.

Irgendwie wollte ich auch einen beleuchteten Weihnachtsbaum in meiner Stadt aufstellen, doch alle fertig beleuchteten Bäume waren entweder teuer oder gefielen mir nicht. Also was tun? Selberbauen? Ich habe es nach ein paar Lötversuchen mit Micro-SMD LEDs aufgegeben eine Lichterkette selber zu löten - es sollte ja auch schön aussehen ;-)
Also auf zur Suche nach einer alternativen Lichterkette ... gefunden habe ich dann etwas beim "Conrad" was prima passt und sich nach X-Mas noch anderweitig verwenden lässt. Eine LED Kette in 20cm Länge und 1.5mm Breite. Diese wurde passend zum Baum angemalt und um einen normalen Tannenbaum gelegt.


Dazu die Weihnachtsgeschenke von Busch (1140) und los ging es mit dem Zusammenbau ....  man glaubt gar nicht, wie klein und winzig die Schleifen für die kleinen Pakete sind *uaaaaahhhh*


Aber das Ergebnis hat mich voll überzeugt *freu* ... und nun kann Weihnachten kommen :-)

Keine Kommentare: