Sonntag, 20. November 2011

Terrassen-Pflasterung

... stand heute auf dem Programm.
Nun wurde das Gelände für das Haus neben dem Polizeirevier gestaltet. Da dort später im Garten eine kleine Aktivität stattfinden soll, benötige ich auf jeden Fall eine Terrasse. Als Terrasse habe ich einen Gipsabdruck aus den Silikonformen genommen, welcher normalerweise eine Straße geben soll.

Zunächst wurde eine Vorlage zugeschnitten und auf die Gipsplatte übertragen.

Mit der Dekupiersäge wurde dann die Terrasse heraus gesägt und angepasst. Da die Gipsplatte zu dick war musste ich die Trägerplatte einfräsen bzw. mit einem Stechbeitel bearbeiten.

Im Anschluss wurden die Böschungen mit Alu-Fliegengitter modelliert und eine Treppe eingepasst. Die Treppenstufen wurden aus Graupappe-Streifen geschnitten und entsprechend zusammengeklebt.

Keine Kommentare: