... wollte ich heute an dem neuen Mini-Bauabschnitt der Kellerwelt-Bahn anfangen ... doch etwas stört mich schon seit einiger Zeit.
In den Bauanfängen habe ich die Absturzsicherungen an den versteckten Gleisen aus Pappe hergestellt. Irgendwie löst sich diese Art der Sicherung nun langsam auf und wellt sich bzw. die Heftzwecken halten nicht mehr richtig. Getreu dem Motto: "Wer einfach baut, baut doppelt" habe ich nun heute angefangen die Absturzsicherungen aus Holz zu montieren. Dazu musste eine alte Schrankrückwand herhalten , welche in 6cm Streifen gesägt wurde. Die Befestigung wird nun mit Schrauben realisiert ... für die Ewigkeit also ;-)
Unterbrochen wurden die Arbeiten allerdings von einem Aufschrei in der Kellerwelt ... habe ich mir doch tatsächlich in den Finger gebohrt bzw. habe ich es geschafft mir unter den Fingernagel zu bohren *lol* ... AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUA. Meine Frau meinte ich solle hier ein Bild einstellen, jedoch erspare ich mir das ... zwei Küchenrollentücher mussten herhalten um die Blutung zu stillen ... soviel dazu.
Auf der linken Seite erkennt man die alte Baumethode mit Pappe und Heftzwecken und auf der rechten Seite vom Gleis die neue Methode mit der umgewandelten Schrankrückwand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen