Sonntag, 4. Oktober 2009

Es geht in die Höhe ...

Am Wochenende kam Höhe ins Spiel. Bisher wurden die Gleistrassen nur auf der Null-Ebene verlegt. Jetzt kommt die zweite Ebene hinzu und da geht es in die Höhe.

Zunächst wurden die Halterungen montiert wo später die Trasse aufgelegt bzw. aufgeschraubt wurde. Hier kamen Reststücke der Profilbretter von den Trassen sowie Dachlatten zum Einsatz.
An den Schnittstellen der einzelnen Module wurden die Halterungen doppelt ausgeführt um bei einer notwendigen Trennung auf beiden Seiten Halt zu bekommen.
Auch die Kurven gingen in die Höhe, ebenfalls aufgeschraubt auf Halterungen.
Auf dem folgenden Bild erkennt man die Brücke welche später über den See führt. Um eine Stütze für die Brückenpfeiler zu generieren, wurde ein Trassenbrett unter der Rahmenkonstruktion montiert. Hier stehen später die Stützen auf. Die Tiefe des Sees wird später durch wegschneiden von Rahmenbrettern ermöglicht. Dazu aber später mehr.

Hier sieht man das Gesamtergebnis vom Wochenende:
- gemalter Hintergrund
- Trassensteigungen
- weitere Gleise probeweise verlegt

Keine Kommentare: