Sonntag, 22. Dezember 2013

Dorf - Dorfplatz

Nun wurden die Gipsplatten, welche in einem vorherigen Blogbericht bereits erwähnt wurden, in die Dorfplatte eingepasst.
Eine echt kniffelige und schweißtreibende Angelegenheit, denn die Platten sind nur 3mm dick und da besteht doch die Gefahr, dass mal was bricht bei den Anpassungsarbeiten. Angepasst wurden die Platten mit Dekupiersäge und Schleifpapier ... oh man, bis alle Kanten größtenteils aufeinander abgestimmt waren ...

Hier sind die unterschiedlichen Plattenformate zu sehen.


Im nächsten Schritt wurden die vorbereiteten Platten mit Acryl auf die Dorfplatte aufgeklebt und vorsichtig angedrückt ... klar, dabei hat es an einer Stelle "knack" gemacht ... nun hat der Dorfplatz eben eine Bodenwelle :-)


Nun gehe ich wieder in den Keller und schleife die Kanten und gieße die Lücken zwischen den Platten mit Gips aus ... wenn alles richtig durchgetrocknet ist, geht es in den nächsten Tagen an die Farbgestaltung.

Ach ja, einen schönen vierten Advent wünsche ich noch :-)

Update:
So, die Lücken sind alle angespachtelt worden.


Keine Kommentare: