... wie angekündigt, hier der erste Teil des neuen Haus-Bausatzes.
Der Blumenladen ...
... zuerst wurde die Fassade an den sichtbaren Stellen wieder neu lackiert, damit der glänzende Bausatz Touch verschwindet. Bei diesem Bausatz lag es nah, sogar in zwei Farbversionen zu arbeiten. Zuerst mit Dunkelbraun die tiefen Fugen färben und anschließend die final Farbe auftragen, dazu die weiße Fassade.
Diese Haus ist das anspruchsvollste, welches ich je gebaut habe. Ganze 68 Fenster wollen, bestehend aus mehreren Teilen eingebaut werden. Dann ist der Blumenladen eine wirkliche Herausforderung ... chic soll es schließlich werden :-)
Der gestreifte Wandhintergrund z.B. wurde im Internet aus einem richtigen Tapetenmuster-Bild ausgewählt, verkleinert, ausgedruckt und auf das Modell aufgeklebt. Die Blumen in den Vasen wurden, wie auf dem nächsten Bild zu sehen, zuerst zusammengeklebt ... Fummelskram :-)
Damit der Blumenladen später auch ins rechte Licht gerückt werden kann, wurde eine Deckenbeleuchtung aus LEDs eingebaut. Wenn die erste Etage aufgesetzt wird, kommt man ja nicht mehr so gut ran ...
... weiter geht es demnächst mit den oberen Etagen des Hauses - Blumenladen Teil 2 ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen