Samstag, 28. Juli 2012

Gleisumbau ???

Schon lange nervt mich eine Fehlplanung beim ersten Gleisentwurf. Selbstverständlich fiel mir das erst später auf ... ich komme nur von einer Richtung aus in das Abstellgleis *mit der Hand vor die Stirn klatsch*
Daran muss ich noch etwas ändern bevor der Geländebau den Bereich erreicht hat. Die Umbauten erfordern jede Menge Abriss und Änderung des Gleisplans ... mal eben zwei Weichen einbauen ist nicht :-(

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welche Version es werden soll ... was meinen die Blog-Leser dazu? Kommentare sind erwünscht ;-)

Momentaner Zustand (original):
- Einfahrt in das Abstellgleis nur von einer Richtung aus



Version 1:
- geschwungener Bogen um den Bahnhof (breiterer Bahnsteig möglich)

Version 2:
- gerade am Bahnsteig vorbei (Bahnsteig dadurch schmaler)

Preislich sind beide Versionen ziemlich identisch. Die günstigsten Preise liegen bei ca. 90€ für Gleismaterial, Weichenantriebe und Weichenlaternen bei einem Ladengeschäft in Mülheim. Ein hier ortsansässiger kleiner Modellbahn-Laden will für die gleichen Teile 114€ haben *Vogel zeig*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mir die Gleisbilder so anschaue, gefällt mir spontan die Version 2 besser. Der Bahnsteig könnte dadruch etwas länger werden, oder? Einen etwas längeren Bahnsteig finde ich besser als einen etwas breiteren.

Gruß aus BOT :-)