Donnerstag, 4. März 2010

Silikonformen

Do it yourself - oder, jetzt werden Mauern und Wege selbst gemacht.

Bei "Modellbauversand Joachim" habe ich mir diverse Silikonformen bestellt. Mit diesen Grundformen können beliebig viele Strukturmauern, Wege, u.ä. selber hergestellt werden. Es wird eine flüssige Gipsmasse in die Formen gegossen und nach ca. 30 Minuten kann die Silikonform vorsichtig gelöst werden. Et voilá man hält ein selbstgegossenes Stück Landschaftsgestaltungselement in Händen. Total einfach in der Anwendung. Der erste Gipsabdruck überzeugte mich sofort.

Ich kaufte mir folgende Formen:
Altstadtpflaster, brüchige Steinmauer, Gehweg, Stützpfeiler, Mauerabdeckplatte, Ziegelmauer.
Die Silikonformen sind zwar nicht gerade günstig, wenn man jedoch bedenkt wieviele Abdrücke man damit gießen kann ... und wenn sie nicht mehr benötigt werden ... 3-2-1 oder so ;-)

Hier die Silikonform der Ziegelmauer
.. und hier die gegossenen Ergebnisse der Ziegelmauer und des Stützpfeilers

Keine Kommentare: